Berufliches


Walter Müller - Die Aufgaben nach der Wiederwahl

23.11.2011

In diesem Interview kurz nach der Wiederwahl im Oktober gibt Walter Müller einen kurzen Rückblick auf die Wahl, dann aber vor allem einen Ausblick auf die kommenden Aufgaben und Schwerpunkte. Walter Müller ist immer auch Bereit, konkrete Anliegen von Einzelpersonen und Firmen aus der Region, aus dem Kanton St. Gallen aufzunehmen und ihnen Nachdruck zu verschaffen.

Freiheit und Gerechtigkeit - Interview mit Nationalrat Walter Müller

23.11.2011

Auch bei einem Wahlfes soll die Politik nicht zu kurz kommen. Interviewer Markus Kobelt führt NAtionalrat Walter Müller durch die wichtigsten, von ihm beackerten Politikgebiete: Rückblick auf die Wahlen, Regulierung in der Landwirtschaft und anderswo, Verhältnis zu unseren Nachbarländern, weltanschauliche Basis der Politik und Bundesratswahlen...

Landi Wartau

26.05.2011

Walter Müller erzählt über die Entwicklung der Landi Wartau in den letzten 15 Jahren, die er als Präsident massgeblich mitgeprägt hat. Bisheriger Höhepunkt war die Erföffnung des neuen Ladens im letzten Jahr. Durch sein Engagement für die Landi und die lokale Landwirtschaftliche Genossenschaft bleibt Walter Müller auch nahe am Puls des Gewerbes.

Privatführung durch den Bauernhof

26.05.2011

Nationalrat Walter Müller führt live durch seine Bauernhof in Azmoos, den er zusammen mit seinen Söhnen bewirtschaftet. HMM, vielleicht ist die Kameraführung nicht ganz 'rüttelsicher', aber man bekommt einen guten und authentischen Einblick in den berufliche Umgebung von Walter Müller.

Mein Bauernhof

14.06.2011

Nationalrat Walter Müller stellt kurz seinen Hof vor und erzählt, was hier produziert wird.

Für Schweizer Produzenten

26.05.2011

Walter Müller erzählt, wie er mitgeholfen hat, dass mehr Schweizer Produkte im Landi-Kanal verkauft werden.

Das ist meine Heimat

25.05.2011

Nationalrat Walter Müller zeigt die Umgebung seines Hofes in Azmoos, seine Heimat. Er sagt: "Mütterlicherseits bin ich ein Nachfahre der freien Walser. Vielleicht kommt daher meine Freiheitsliebe."

Jetzt die Ernte der politischen Arbeit einfahren

10.05.2011

Nationalrat Walter Müller äussert sich zu seiner Wiederkandidatur für den Nationalrat. Die in den letzten Jahren aufgebauten Netzwerke und Beziehungen erlauben es jetzt, immer effizienter zu politisieren.

Sanierung der Arbeitslosenversicherung ist dringend

08.09.2010

Arbeitslosenversicherung sozialverträglich sanieren.
Am 26. September 2010 wird das Schweizervolk über die dringend notwendige Revision des Arbeitslosenversicherungsgesetzes befinden. Damit wird die Versicherung wieder auf eine gesunde finanzielle Basis gestellt. Ende Juni 2010 sind die Schulden bereits auf 7 Milliarden angewachsen und wenn nichts unternommen wird, steigen sie weiter jährlich um rund 1 Milliarde Franken an. Der Handlungsbedarf ist offensichtlich und...

Mehr Schutz für unser wertvolles Kulturland

30.08.2010

Freisinnige Bauern weisen
Revitalisierungsvorschläge des Bundes zurück



Engagement
culinarium sbv fdpLogo bodenseerat gewerbe wartau