Ohne Eigentum keine Freiheit

Mein Weihnachtswunsch an Thierry FDP

 

Lieber Thierry

Für Dein aussergewöhnlich grosses Engagement für „unsere FDP“ danke ich Dir bestens.

Es geht  in die richtige Richtung. Wenn ich mir erlaube, doch  noch einen Wunsch zu äussern,

so ist es die Frage des Eigentums. Keine Partei – auch nicht die FDP – vereidigt mit letzter Konsequenz

und Hartnäckigkeit   das Eigentum von uns Bürgerinnen und Bürger. Die unaufhaltsam wachsende Beamtenschar,

die unser Tun und Sein auf allen Stufen mit immer neuen Einschränkungen belastet, ist Beweis genug.

Ob sich dieser Trend noch mit gewöhnlichen politischen Massnahmen  umkehren lässt, bezweifle ich.

Die Verschlankung der staatlichen Strukturen, erfordert ein aussergewöhnlich grosse Engagement.

Getreu dem Grundsatz: Keine Freiheit ohne Eigentum.

 

Related posts